Kriege, Widerstand, Frauenkirche

Kriege, Widerstand, Frauenkirche

Inhaltsangabe zu "Kriege, Widerstand, Frauenkirche"

Dresden ist ein Publikumsmagnet, die zurückliegende 100-jährige Geschichte der Stadt spannend wie kaum eine andere. Dieses Buch erzählt die Lebensgeschichte eines mit Dresden eng verbundenen Menschen. Das Leben meines Großvaters Walther Hultsch: Jugend und Studium, die Teilnahme an den zwei Weltkriegen, sein Engagement im Widerstand gegen den Nationalsozialismus, der miterlebte Untergang Dresdens 1945, sein Einsatz als Baureferent für den Wiederaufbau der Frauenkirche in Dresden. Und es erzählt von seinen interessanten Bekannten und Freunden - Maler, Sänger, Schauspieler und Prinz Ernst Heinrich von Sachsen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:24.04.2018