Wolfgang Jäger Kursbuch Geschichte, Zentralabitur II, Ergänzungsband Niedersachsen

Inhaltsangabe zu „Kursbuch Geschichte, Zentralabitur II, Ergänzungsband Niedersachsen“ von Wolfgang Jäger

Ein einbändiges Lehr- und Arbeitsbuch für die gymnasiale Oberstufe Die bisherige Ausgabe des 'Kursbuchs Geschichte' behandelt alle zentralen Lehrplanthemen für Grundkurse in der gymnasialen Oberstufe - von der Antike bis zur Gegenwart. Aufbau, Gliederung und Konzeption sind auf die Vermittlung von Grundwissen und auf die historische Methodenschulung angelegt. 'Kursbuch Geschichte' ermöglicht die systematische Vorbereitung auf das Abitur: - Ein strukturgeschichtlicher Überblick leitet jedes Kapitel ein. - Der Unterrichtsstoff wird in kurzen Themeneinheiten mit übersichtlichen Darstellungen, vielseitigen Materialien und Arbeitsfragen aufbereitet. - 'Methodenseiten' führen systematisch und themenbezogen in den Umgang mit Quellen ein. - 'Gelbe Seiten' am Ende jedes Kapitels bieten Arbeitsanregungen zur Wiederholung und eine Zeittafel. - Ein 'Lexikon' im Anhang enthält umfassende Erläuterungen zu den zentralen Begriffen. - Kostenlose Zusatzmaterialien finden Sie in unserem Online-Angebot für Geschichte. Leitfäden zum Zentralabitur Geschichte Sie enthalten zu allen Schwerpunktthemen - Ergänzungsmaterial; - Zeittafeln, Begriffserläuterungen und Wiederholungsaufgaben; - methodische Anleitungen, um Inhalte, Daten und zentrale Begriffe zu wiederholen. Darüber hinaus gibt es Tipps zum Abfassen einer Abiturklausur, Erläuterungen zu den Arbeitsaufträgen (Operatoren) und ein Klausurentraining - abgestimmt auf die Schwerpunktthemen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!