Wolfgang Jüngst Einfach Geld sparen

Inhaltsangabe zu „Einfach Geld sparen“ von Wolfgang Jüngst

Die größte Finanzkrise seit dem Schwarzen Freitag von 1929 hat auch die Real-Wirtschaft ins Stottern gebracht. Nicht nur die Automobil-Branche schlägt Alarm. Absätze und Umsätze brechen ein. Die Folge: Immer mehr Arbeitsplätze sind bedroht, Kurzarbeit ist fast überall angesagt. Gleichzeitig hält der Preisverfall an, verteuert hohe Inflation zusätzlich den Lebens-Alltag. Die Energiepreis-Explosion ist nicht rückgängig zu machen. Auch eine kurzfristige Atempause an der Preisfront kann darüber nicht hinwegtäuschen. Unter diesen wahrlich nicht rosigen Aussichten, wird der Zwang zum Sparen für Jedermann noch größer. Gerade Durchschnitts-Verdiener bekommen das zu spüren. Wie und wo Sie einfach clever sparen können, zeigt Ihnen dieser Ratgeber. Wie ein Spar-Coach gibt er praktische Einspar-Tipps für nahezu alle Lebensbereiche. Anschaulich wird Sparen im Alltag leicht gemacht. Der Spar-Coach stellt vor, welche Verhaltensänderungen geldwerte Vorteile bringen. Er führt vor, welche Spar-Investitionen sich lohnen, um das Haushaltsbudget kräftig zu entlasten und welche Versicherungen wirklich wichtig und günstig sind, wie Steuern gespart werden und welche finanzielle Förderungen es gibt. Mit dem Spar-Coach können Sie auf Euro und Cent bestimmen, wie viel Geld Sie in Ihrer Familienkasse einsparen.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Rezension zu "Einfach Geld sparen" von Wolfgang Jüngst

Einfach Geld sparen

merle81

25. February 2011 um 17:37

Spar Coach für den Privathaushalt. Tipps wie Steuern sparen, Energiekosten senken, die richtigen Versorgungsanbieter raussuchen und Lebensmittel gut undgünstig kaufen. Schnell durchgelesen und mit dem Prädikat überflüssig versehen. Denn selbst als Laiensparfuchs musste ich festelllen, das nichts neues an Kenntnissen vorhanden war. Die Tipps sind zwar sachlich verfasst und kurz und knackig, aber wer wirklich sparen möchte verzichtet besser auf die Lektüre mangels innovativerer Sparideen.