Wolfgang Jabs Allgemeine und Anorganische Chemie

Inhaltsangabe zu „Allgemeine und Anorganische Chemie“ von Wolfgang Jabs

Allgemeine Chemie und Anorganische Chemie sind - ob Bachelor oder Diplom - Pflichtbestandteil der Ausbildung in den verschiedenen Studiengängen der Lebenswissenschaften (Biologie, Biochemie, Biotechnologie) wie auch der Pharmazie. Für die Studierenden dieser Fächer liegt nun erstmals ein speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Lehrbuch vor, das neben den unverzichtbaren Kapiteln der Allgemeinen Chemie (chemische Grundgesetze, Atombau, chemische Bindung und chemische Reaktion) sowie einem Grundstock der anorganischen Stoffchemie vor allem die biologisch relevanten Aspekte der Anorganischen Chemie (Bioanorganische Chemie) besonders hervorhebt und den Lernstoff mit Beispielen aus der Biologie erläutert.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch