Wolfgang Jaedtke Tochter der Steppe

Inhaltsangabe zu „Tochter der Steppe“ von Wolfgang Jaedtke

Die junge Manja lebt mit ihrer Mutter in einem Bauerndorf und träumt davon, einmal den Nachbarsjungen Vilufar zu heiraten. Doch das Dorf wird von skythischen Reiterkriegern überfallen: Vilufar gerät in die Gewalt der Skythen, Manja gelingt die Flucht. Es verschlägt sie zum Volk der Sarmaten, bei dem die Frauen das Kriegshandwerk erlernen und die Geschicke des Stammes lenken. Manja, die man für eine Enkelin des Königshauses hält, wird dort zur Kriegerin ausgebildet. Als die junge Frau in die Auseinandersetzungen zwischen Sarmaten und Skythen verwickelt wird und in skythische Gefangenschaft gerät, fragt sie sich in banger Hoffnung, ob sie hier Vilufar finden wird ... Ein dramatischer und bewegender Roman aus der Welt der Skythen um 700 vor Christus in der russischen Steppe.

Spannend und schön zu lesen ! Ich finde nur den Grund, wie Manja von den Sarmaten aufgenommen wird, zu weit her geholt und zu einfach.

— Mairi

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri