Wolfgang Jendsch Das große Buch der Feuerwehr

Inhaltsangabe zu „Das große Buch der Feuerwehr“ von Wolfgang Jendsch

Der Autor vermittelt in diesem Band ein lebhaftes Bild vom Alltag bei der Feuerwehr. Spannend geschrieben und eindrucksvoll bebildert, blättert er im Einsatztagebuch der Wehren und stellt den Einsätzen die Tätigkeitsfelder, Aufgaben und Leistungen der Feuerwehren und Rettungsorganisationen gegenüber. Dies ist eine faszinierende Zusammenstellung, die sich nicht nur der Geschichte, den Fahrzeugen und der Technik verschrieben hat, sondern auch den Menschen hinter den Ereignissen, die Tag für Tag für ihre Mitbürger im Einsatz sind. So ist dieser Band auch eine Hommage an die Feuerwehrleute weltweit.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!