Wolfgang Jeschke Partner fürs Leben

Inhaltsangabe zu „Partner fürs Leben“ von Wolfgang Jeschke

Nach Der Zeiter erscheint mit Partner fürs Leben ein weiterer Band der 'Gesammelten Erzählungen' von Wolfgang Jeschke. Neben dem Kurzroman 'Meamones Augen' aus dem Jahre 1992 sind darin sechs Geschichten enthalten, die Jeschke in den vergangenen fünfzehn Jahren geschrieben hat und die bisher noch nicht in Buchform vorlagen. Darin beschäftigt er sich in bester sozialkritischer Tradition mit den Möglichkeiten und Gefahren der modernen Naturwissenschaften, nicht zuletzt der Gentechnologie und der vielfältigen Gefährdung unserer Umwelt. Wolfgang Jeschke war über drei Jahrzehnte lang Herausgeber der SF- und Fantasyreihen im Heyne Verlag. Seine Romane und Erzählungen wurden mehrfach preisgekrönt und – eine Seltenheit – ins Englische übersetzt. Für die vorliegende Ausgabe verfasst er zu jeder Erzählung eine autobiographische Nachbemerkung.

Stöbern in Science-Fiction

Rat der Neun - Gezeichnet

Regenblumen

Scythe – Die Hüter des Todes

Umwerfend - Bewegend - Wunderschön - Grausam und das zusammen macht es zu einem Jahresliebling von mir.

Seelensplitter

Arena

Meine Gedanken muss ich erstmal in eine Rezension bringen.

Caterina

Ready Player One

Isabella_

Tagebuch der Apokalypse 4

Gut für zwischendurch aber nicht so gut wie der erste teil

RobRising

Star Kid