Wolfgang Jockel Ein bisschen Pech ist doch kein Unglück

Inhaltsangabe zu „Ein bisschen Pech ist doch kein Unglück“ von Wolfgang Jockel

In seinem Tagebuch berichtet Alexander Jonas mit umwerfend trockenem Humor von Dingen, die einem Mann besser nie passieren sollten! Das Leben schickt ihm immer wieder neue Probleme, durch die er, natürlich völlig unschuldig, in Situationen gerät, in die andere nie geraten würden. Oder doch? Seine junge Freundin aus China hat einen ziemlich ungewöhnlichen Tick und ihre Eltern betrachten Alex bereits als ihren Schwiegersohn. Der Einfachheit halber sind sie schon mal bei ihm eingezogen. Allein, was er durch seinen „Schwiegelvatel“ so alles erlebt, sorgt für die ulkigsten Missverständnisse, Verwechslungen und Turbulenzen. Ob im Restaurant, auf dem Flughafen, in der Tanzschule, ob auf der Straße, im Auto (mit dem er auch schon mal einen vermeintlichen Terroristen jagt), auf Reisen oder in seiner Firma – jede seiner Aufzeichnungen ist ein Angriff auf die Lachmuskeln des Lesers.

Die Wilden - Eine französische Hochzeit

So spannend kann Politik sein.

Buecherwurm1973

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus