Im Wolfspelz

von Wolfgang Joop
Im Wolfspelz

LadyRilkes avatar

Inhaltsangabe zu "Im Wolfspelz"

"Der Leser wird mir erlauben, dass ich von mir in der dritten Person berichte. So werde ich weniger versucht sein zu lügen." "Schlagfertig, witzig und entwaffnend schön. Ein großartiges Buch." SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:05.07.2004
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2003 bei Lido erschienen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 11 Jahren
    Rezension zu "Im Wolfspelz" von Wolfgang Joop

Diese Buch hat es sehr schwer gehabt mich zu fesseln. Der Schreibstil erinnerte mich stellenweise an reine Berichterstattung. Die Welt des Stardesigners erscheint für "Normalos" wie mich sehr abgedreht und irreal. Wer sich für menschliche (prominente) Abgründe interessiert und sich gerne im Bad der Trostlosigkeit suhlt, dem wird Wolfs Autobiografie unterhaltsamer erscheinen als mir.

LadyRilkes avatar
    LadyRilkevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Teilbiographie von Wolfgang Joop in der 3. Person geschrieben. Erzählungen aus seinem Liebesleben langweilen.Sein Schreibstil fesselt nicht!
    B
    Buchmesse