Wolfgang Joop , Florentine Joop Rudi Rubi

Inhaltsangabe zu „Rudi Rubi“ von Wolfgang Joop

Eine märchenhafte Geschichte von einem neuen kleinen Prinzen§§Rudi hat kein leichtes Leben. Ständig kommen ihm die Tränen, wenn ihn etwas berührt, und ständig wird er deshalb verspottet. Bis er eines Abends einem Bettler, der scheinbar ohne Arme auf der Straße hockt, eine Münze zusteckt. Freudig greift der Mann nach dem Geldstück - und Rudi fühlt sich vor seinen Freunden wieder einmal blamiert. Doch von nun an ist der Bettler, der in Wahrheit über magische Kräfte verfügt, sein ständiger Begleiter, und Rudi erfährt, welch ein Gabe ein mitfühlendes Herz sein kann.§Eine wunderbare Reise beginnt, die den Jungen nicht nur in den Orient führt, sondern ihn auch die Macht seiner Wünsche und Träume erkennen läßt.

Und es schmilzt

juli.buecher

Palast der Finsternis

Eine gelungene Überraschung!

Fantasia08

Durch alle Zeiten

Bibliomarie

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands