Wolfgang Küttler Geschichtsdiskurs. Bd.2

Inhaltsangabe zu „Geschichtsdiskurs. Bd.2“ von Wolfgang Küttler

Der zweite Band des (Geschichtsdiskurses )ist den Fragen gewidmet, die die Herausbildung des modernen historischen Denkens eingeleitet und sie begleitet haben, insbesondere den Problemen der "Modernisierung" des Subjekts der Geschichte und der Geschichtsschreibung, dem Zeitbegriff, den religiösen, moralischen und sozialen Einflüssen auf die Deutungsverfahren der Historiker. Auch dieses Mal ist die Argumentation der Autoren interdisziplinär, der Themenkatalog breitgefächert, das Erkenntnisinteresse nicht vorwiegend auf "Denk-Schulen" gerichtet, sondern auf "Denk-Stile".

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi