Cover des Buches Herbstjagd (ISBN: 9783499241833)
Arlas avatar
Rezension zu Herbstjagd von Wolfgang Kaes

Rezension zu "Herbstjagd" von Wolfgang Kaes

von Arla vor 15 Jahren

Arlas avatar
Arlavor 15 Jahren
Martina Hahnes 15-jährige Tochter Jasmin ist verschwunden. Die Familie Wagner vermisst ihre 14-jährige Tochter Anna. Frau Wagner zwigt der Polizei einen Umschlag, den sie in ihrem Briefkasten gefunden hat. Darin befinden ein Foto und ein Gedicht von Anna. Anhand des Fotos kann Jo Morian feststellen, wo es aufgenommen wurde, in den Siegauen. Dort werden Jasmin tot und Anna lebend gefunden. Es muss der gleiche Täter sein. Aber was hatten Jasmin und Anna gemeinsam? Martina Hahne hatte über das Internet Mario kennen gelernt. Marion ist charmant und aufmerksam, bis er mit der Zeit immer bizarrere Dinge von Martina fordert. Diese beendet die Verbindung und damit fängt ihr Leidensweg an. Mario macht ihr das Leben zur Hölle. Hat er etwas mit Jasmins Tod zu tun? Hatte die Familie Wagner ebenfalls Kontakt zu Mario? Auch in diesem Fall wird Jo Morian von seinem Freund Max Maifeld unterstützt. Wolfgang Kaes zeichnet ein beklemmendes Bild der Angst und Furcht, die Stalking auslöst. Dieses Buch ist sehr spannend und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.