Wolfgang Kasack Dostojewski

Inhaltsangabe zu „Dostojewski“ von Wolfgang Kasack

Wolfgang Kasack hat für den vorliegenden Band Auszüge aus dem umfangreichen Werk des großen Schriftstellers zusammengestellt und führt den Leser durch Leben und Schaffen Dostojewskis. Den Texten sind zahlreiche Abbildungen zur Seite gestellt, einige davon werden hier erstmals veröffentlicht.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Wäre auch eine interessante Filmvorlage!

Kristall86

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life

ju_theTrue

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

• Rezension zu "Dostojewski" von Wolfgang Kasack

Dostojewski

10. July 2012 um 20:58

Biographische Fakten zu Beginn amüsant auf Attacke geschrieben, versiegen schnell und es verbleibt ein Brevier. Wer ein ansprechendes Brevier möchte, bekommt es hier. Wer Vita sucht, sieht sich enttäuscht. Wer eine angemessene Mischung sucht, ist mit dem Dostojewski von Meier-Graefe vorteilhafter bedient.