Wolfgang Kawollek Bonsai für das Zimmer

Inhaltsangabe zu „Bonsai für das Zimmer“ von Wolfgang Kawollek

Kleiner Baum ganz groß! Während sich die überlieferte Bonsaikunst mit den Gehölzen in freier Natur beschäftigt, ist dieses Buch ausschließlich den Zimmerbonsai gewidmet. Es enthält von der Aussaat bis zu den Gestaltungsformen alles Wichtige und beschreibt über 70 Pflanzengattungen und -arten, die ganzjährig im Wohnbereich kultiviert werden können. Wege zum Zimmerbonsai: Samen, Stecklinge oder der Kauf gestalteter Pflanzen. Bonsaigestaltung: Ausgewählte Formen, beschneiden, drahten. Pflege: Standortansprüche, Ein- und Umpflanzen, Gießen, Düngen, Pflanzenschutz. Besondere Formen: Waldform, Felsenpflanzung, Floßform, Miniaturlandschaft, Miniaturbonsai, Minsai, Stauden als Bonsai.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos