Wolfgang Kawollek Sukkulenten für Zimmer und Fensterbank

Inhaltsangabe zu „Sukkulenten für Zimmer und Fensterbank“ von Wolfgang Kawollek

Zu den Sukkulenten zählt man all jene Pflanzen, die in besonderen Geweben Wasser speichern können. Die eine große Gruppe der Sukkulenten bilden die bekannten Kakteen, die andere Gruppe setzt sich aus jenen, weniger bekannten Pflanzenarten zusammen, die man allgemein als die "anderen Sukkulenten" bezeichnet. Dieses Taschenbuch beschäftigt sich aussschließlich mit den anderen Sukkulenten. Sie stehen seit jeher im Schatten der bekannten Zimmerpflanzen, obwohl sie einen Vergleich nicht zu scheuen brauchen. Neben bizarren Sproß- und Blattformen, oft in reizvoller Färbung, findet man auch Arten mit ausnehmen schönen Blüten. Vor allem haben die anderen Sukkulenten einen Vorteil: Sie sind weit mehr für unsere zentralgeheizten Wohnräume geeignet als andere Pflanzenarten. Der Autor, u.a. auch bekannt durch sein Buch "Bonsai für das Zimmer", stellt hier eine ganze eine Reihe von bekannten und weniger bekannten , leicht zu pflegenden und anspruchsvolleren (anderen) Sukkulenten vor, alle g eeignet für Zimmer und Fensterbank. (Quelle:'Flexibler Einband')

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch