Zeter und Mordio

von Wolfgang Kemmer
Zeter und Mordio

L

Inhaltsangabe zu "Zeter und Mordio"

Kriminelle Geschichten aus dem "finsteren" Mittelalter. Acht Autoren sorgen für Nervenkitzel in historischem Gewand und versetzen ihre Leser mit einer gelungenen Mischung aus Fakten und Fiktion mitten hinein ins pralle Leben des Spätmittelalters.

Verlag:Jokers in der Verlagsgruppe Weltbild GmbH Augsburg

L
    Lightkeepervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Kurzgeschichten haben mir ganz gut gefallen.
    Kurzgeschichten

Kriminelle Geschichten aus dem finsteren Mittelalter

Kurzbeschreibung
    Diese Anthologie von Geschichten, die alle in der düsteren Zeit des Spätmittelalters angesiedelt sind, ist alles andere als langweilig. Es ist hier eine angenehm abwechslungsreiche Zusammenstellung gelungen. Von der Nordseeküste bis hin in den Süden Europas gibt jede der acht Kurzgeschichten dem Leser Einblicke in Geschehen, die sich durchaus genau so, oder doch zumindest so ähnlich, abgespielt haben könnten.

Meine Meinung
    Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Kurzgeschichten haben mir ganz gut gefallen, obwohl ich eigentlich nicht so der Fan davon bin.
    Ich hoffe ich habe das Buch hier richtig zugeordnet. Das war nicht ganz so einfach. Zur Unterhaltung ganz nett, aber nix was man unbedingt lesen muss.

MrsCodyMcFadyens avatar
    MrsCodyMcFadyenvor 9 Jahren
    Rezension zu "Zeter und Mordio" von Wolfgang Kemmer

Joa. Ist ganz gut. Manche Geschichten sind schön unheimlich, aber mich hat die Textsorte Kurzgeschichten gestört: Immer dann, wenn sich mal Spannung aufgebaut hat, war die Geschichte noch 1 Seite lang. Vielleicht wären so 20 Seiten besser als 6, denn keine ist länger als 6 Seiten. Mini Kurzgeschichten. Aber schlecht waren sie nicht!

enygmas avatar
    enygmavor 25 Tagen