Wolfgang Killing , Jörg Böttcher Sportwissenschaftliche Aspekte des Hochsprungs

Inhaltsangabe zu „Sportwissenschaftliche Aspekte des Hochsprungs“ von Wolfgang Killing

Die Autoren geben einen umfassenden Überblick über die aktuelle internationale Entwicklung der Hochsprungtechnik und des Hochsprungtrainings: Entwicklung des Flop zur dominierenden Hochsprungtechnik; Weltstandsanalyse; Technikanalyse - interindividuelle Varinaten der Floptechnik; Leistungsbestimmende Einflussgrößen des Hochsprungs; Techniktraining - vom Erwerb zur Vervollkommnung; Zur Gestaltung des Hochsprungtrainings; Psychologische Aspekte des Hochsprungs. - 10 Jahre nach dem Erscheinen der 1. Auflage, die mehrfach nachgedruckt wurde, kamen nicht nur zwei neue Autoren hinzu, sondern auch neue Themen bzw. Inhalte wie die Weltstandsanalyse und die psychologischen Aspekte des Hochsprungs. Die Inhalte wurden gegnüber der Erstausgabe verdichtet und die empirische Basis durch zahlreiche Datensätze erweitert, neu berechnet und die seinerzeit formulierten Ergebnisse und Bewertungen überprüft. Durch die Formatvergrößerung gelang es, die zahlreichen meist farbigen grafischen Abbildungen, Fotos, Lehrbildreihen und Tabellen anschaulich darzustellen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein