Dich machen wir fertig!

Dich machen wir fertig!

P

Gelungenes Buch über Mobbing

Sabine_Krubers avatar

Inhaltsangabe zu "Dich machen wir fertig!"

Sandra ist eine gute Schülerin, beliebt bei ihren Mitschülern und befreundet mit den coolsten Mädchen ihrer Klasse, Melanie und Birgit. Doch Sandras Leben ändert sich schlagartig, als sich ausgerechnet Melanies Freund Michael für sie interessiert. Nach den Ferien ist nichts mehr, wie es einmal war: Angestachelt von Melanie wird Sandra von ihren Mitschülern gedemütigt und schikaniert. Sandra versucht, die Gemeinheiten zu ignorieren, die Quälereien zu ertragen. Irgendwann müssen sie doch damit aufhören! Aber es wird immer schlimmer …

Verlag:Verlag an der Ruhr
Erscheinungsdatum:01.04.2007

Daniel89s avatar
    Daniel89vor 3 Jahren
    Für die Schule geeignet.

Als Lehrbuch Ok, als Roman eher schlecht. Es ist sehr direkt geschrieben und man ließt mehr eine Abfolge von Ereignissen die zu Mobbing führen.

Alle Lehrer/in sind erschreckend inkompetent und gegen zwei hätte ich sofort ein Disziplinarverfahren eingeleitet.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Dich machen wir fertig!" von Wolfgang Kindler

Die Geschichte an sich nicht schlecht, aber für mich ist es einfach viel zu un ausführlich. Ich kann mich einfach nicht in die Hauptperson hinein fühlen.

mabuereles avatar
    mabuerelevor 8 Jahren
    Rezension zu "Dich machen wir fertig!" von Wolfgang Kindler

Bitterböses Buch über Mobbing in der Schule. Es ist sehr realistisch geschrieben und zeigt, wie leicht es ist, einen Mitschüler fertig zu machen, wenn Erwachsene nicht oder falsch reagieren. Eifersucht kann Reaktionen auslösen, die nicht mehr zu steuern sind, wenn eine Gruppe dahintersteht und die anderen Angst haben.

P
    patrick2vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Gelungenes Buch über Mobbing
    Sabine_Krubers avatar
    Sabine_Krubervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Mobbing - Wolfgang Kindler gelingt es, dieses Thema bewegend rüberzubringen, ohne dass man das Gefühl hat, Betroffenheitsliteratur zu lesen.
    karma69s avatar
    karma69vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Damals in der Schule gelesen und gerade erst neustens in der Bibliothek wieder entdeckt! Musste sofort mit. Wirklich ein schönes Buch
    E
    EvaEvergreenvor einem Jahr