Wolfgang Kindler Dich machen wir fertig!

Inhaltsangabe zu „Dich machen wir fertig!“ von Wolfgang Kindler

Sandra ist eine gute Schülerin, beliebt bei ihren Mitschülern und befreundet mit den coolsten Mädchen ihrer Klasse, Melanie und Birgit. Doch Sandras Leben ändert sich schlagartig, als sich ausgerechnet Melanies Freund Michael für sie interessiert. Nach den Ferien ist nichts mehr, wie es einmal war: Angestachelt von Melanie wird Sandra von ihren Mitschülern gedemütigt und schikaniert. Sandra versucht, die Gemeinheiten zu ignorieren, die Quälereien zu ertragen. Irgendwann müssen sie doch damit aufhören! Aber es wird immer schlimmer …

Mobbing - Wolfgang Kindler gelingt es, dieses Thema bewegend rüberzubringen, ohne dass man das Gefühl hat, Betroffenheitsliteratur zu lesen.

— Sabine_Kruber

Damals in der Schule gelesen und gerade erst neustens in der Bibliothek wieder entdeckt! Musste sofort mit. Wirklich ein schönes Buch

— karma69

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

Der Weihnachtosaurus

Absolut toll ❤

Mimi1206

• Für die Schule geeignet.

Daniel89

02. January 2016 um 11:09

Als Lehrbuch Ok, als Roman eher schlecht. Es ist sehr direkt geschrieben und man ließt mehr eine Abfolge von Ereignissen die zu Mobbing führen.

Alle Lehrer/in sind erschreckend inkompetent und gegen zwei hätte ich sofort ein Disziplinarverfahren eingeleitet.

• Rezension zu "Dich machen wir fertig!" von Wolfgang Kindler

25. February 2013 um 17:56

Die Geschichte an sich nicht schlecht, aber für mich ist es einfach viel zu un ausführlich. Ich kann mich einfach nicht in die Hauptperson hinein fühlen.

• Rezension zu "Dich machen wir fertig!" von Wolfgang Kindler

mabuerele

28. October 2010 um 17:36

Bitterböses Buch über Mobbing in der Schule. Es ist sehr realistisch geschrieben und zeigt, wie leicht es ist, einen Mitschüler fertig zu machen, wenn Erwachsene nicht oder falsch reagieren. Eifersucht kann Reaktionen auslösen, die nicht mehr zu steuern sind, wenn eine Gruppe dahintersteht und die anderen Angst haben.