Dich machen wir fertig!

Dich machen wir fertig!

P

Gelungenes Buch über Mobbing

Sabine_Krubers avatar

Mobbing - Wolfgang Kindler gelingt es, dieses Thema bewegend rüberzubringen, ohne dass man das Gefühl hat, Betroffenheitsliteratur zu lesen.

Inhaltsangabe zu "Dich machen wir fertig!"

Sandra ist eine gute Schülerin, beliebt bei ihren Mitschülern und befreundet mit den coolsten Mädchen ihrer Klasse, Melanie und Birgit. Doch Sandras Leben ändert sich schlagartig, als sich ausgerechnet Melanies Freund Michael für sie interessiert. Nach den Ferien ist nichts mehr, wie es einmal war: Angestachelt von Melanie wird Sandra von ihren Mitschülern gedemütigt und schikaniert. Sandra versucht, die Gemeinheiten zu ignorieren, die Quälereien zu ertragen. Irgendwann müssen sie doch damit aufhören! Aber es wird immer schlimmer …

Verlag:Verlag an der Ruhr
Erscheinungsdatum:01.04.2007