Alle Bewerbungen

Wird Licht erst in der Dunkelheit sichtbar?

Dunkle Prophezeiungen, blutrote Schwingen, verlockende Träume, flüsternde Erde.

Rätselhafte Dinge geschehen im Flüsterwald, der Heimat der jungen Erdläuferin Narna Feuervogel. Eine uralte Prophezeiung scheint sich zu erfüllen, die von finsteren Zeiten kündet. Als Narna aus ihrem Dorf verstoßen wird, beginnt eine schicksalhafte Reise für sie. Kann sie das Erdvolk vor der dunklen Bedrohung bewahren?

Auch Kreton Morgenwasser, ein pedantischer Vikar mit gespaltener Lippe, hat in einer Vision die Zeichen erkannt. Zusammen mit seinem Gehilfen Talias und dem schrulligen Forscher Kornilius macht er sich auf die Suche nach einem verschollenen Artefakt, das ihm die Macht verleihen soll, die Welt zu retten.

Doch die Schatten sind näher, als er glaubt …

>> Hier findest du die Leseprobe

Fantasy für Anspruchsvolle

Du möchtest an der Leserunde teilnehmen und eines der 10 Buchexemplare als Taschenbuch oder eBook gewinnen?

Geh' auf die Buchwebseite http://www.element8-ebook.com und verrate mir, welches der sieben Völker dich am meisten anspricht und weshalb.

Bis zum 28.08. kannst du dich bewerben.

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch,
Wolfgang

Autor: Wolfgang Kirchner
Buch: Element8: Das Flüstern der Erde

JuliaSperfeldt

Alle Bewerbungen

Ich hab mir jetzt mal einen kurzen Überblick über die verschiedenen Völker verpasst und ich denke, die Aldir könnten mir am besten gefallen :)
Sie erinnern mich gleich an die wunderschönen Elben/Elfen und außerdem stehe ich auf spitze Ohren. Tätowierungen auf der Haut sind auch total cool, ich bin gespannt, ob es eine Bedeutung dahinter geben wird.
Ich würde also sehr gerne teilnehmen für die Taschenbuch-Ausgabe. Fantasy ist wirklich meine Welt!

@JuliaSperfeldt

Das trifft sich gut, denn das Buch ist ganz der Erde gewidmet, da wirst du die Aldir gut kennen lernen. Übrigens halten die Aldir in den Bemalungen ihre Lebensgeschichte fest.

vor 10 Monaten

01 - Cover bis Seite 85 (Kapitel "Falsches Spiel")
@Anneja

Die Naldar haben eine verlängerte große Zehe, die sie körperlich von den Aldir unterscheidet. Weiters benutzen die Naldar nur Dinge, die die Natur ihnen schenkt, die Aldir hingegen tragen Kleidung aus Stoff, Dolche und kennen Papier.

vor 10 Monaten

02 - Seite 86 bis Seite 169 (Kapitel "Talias und der Grim")
@Anneja

Der Monsignore setzt seine vorhandenen Mittel ein, um dem Herrn des Lichtes zu dienen, deshalb hat er auch keine Skrupel die Geldr der Kirche zu verpulvern.

vor 10 Monaten

04 - Seite 252 bis Seite 335 (Kapitel "Im Sumpf")
@Anneja

"Das Gift des Wolfshutes überträgt sich über die Haut. Besonders wenn sie durch kleine Kratzer wund ist." Narna hatte sich bei den Berberitzen aufgekrazt.

05 - Seite 336 bis zum Ende
@Anneja

Talias ist dick, jedoch groß. Er wurde nur wegen seines Bartes mit einem Grim verglichen. Durch seinen Unfall ist er dann abgemagert.
Narna hat die Narau vor dem Untergang gerettet, das ist schon mal was, doch sie wird noch weiter in das Schicksal Arteis eingreifen, denn nun hat sie ja die Hyle der Erde.
Narimba ist tot - leider

@LiberteToujours

Ich sage Danke, dass du dabei warst und für deine Rezension. Ich lerne!

@Vampir989

Das Beste kam zum Schluss. Ich freue mich riesig, dass es dir Spaß gemacht hat. Danke für die vielen Sterne!!!!!

manuk23

vor 7 Monaten

Fazit / Rezensionen

Hat etwas gedauert bei mir, sorry dafür.
Aber wie versprochen meine Rezension: