Wolfgang Kleinert Coole Bilder

Inhaltsangabe zu „Coole Bilder“ von Wolfgang Kleinert

Ist cool sein überhaupt noch cool? Und wenn ja, warum?
Wer legt eigentlich fest, was gerade in ist und was out?
Wer bestimmt die Trends? Muss man sich an jeden halten?
Fragen über Fragen, auf die die besten Cartoonisten Deutschlands in über 250 Cartoons die passenden Antworten geben. Dieser Sampler ist der Ausstellungskatalog zum nunmehr 7. Cartoonair am Meer im Ostseebad Prerow und DIE Bibel des heiligen Zeitgeistes!

Humorvoll und auf den Punkt gebracht ...

— fuffel

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Humorvoll ...

Coole Bilder

fuffel

16. July 2014 um 19:17

Buch: Ist cool sein überhaupt noch cool? Und wenn ja, warum? Wer legt eigentlich fest, was gerade in ist und was out? Wer bestimmt die Trends? Muss man sich an jeden halten? Wo führt der Weg hin, wenn man immer und überall mit der Zeit geht? Fragen über Fragen, auf die die besten Cartoonisten Deutschlands die passenden Antworten haben, und zwar in dieser Bibel des heiligen Zeitgeistes, die gleichzeitig der Katalog zum "7. Cartoonair am Meer" im Ostseebad Prerow ist. Fazit:  Die mehr als 260 coolen Bilder begeistern mit ihrer hervorragenden Qualität und Facettenreichtum. Die Illustrationen greifen gekonnt die verschiedensten Lebenslagen unserer Zeit auf und bringen diese genau auf den Punkt. Viele Situationen hat man schon selbst erlebt oder beobachtet. Hierbei wird weder die junge noch die ältere Generation verschont.  Die zu Papier gebrachten Situationen befassen sich unter anderem mit der Abhängigkeit von Technik und sozialen Netzwerken. Egal ob Raucher, Vegetarier, Anhänger der ungesunden Ernährung oder Fans des gesunden Lebens - hier bekommt wirklich jeder ordentlich Fett weg. Natürlich mangelt es auch nicht an überspitzten und witzigen Szenen aus den Bereichen Shopping, Dating, Arbeit, Familie und Politik.    Dieses Buch ist ein unterhaltsamer Mix aus bunten Cartoons. Hier findet jeder etwas zum Schmunzeln und Lachen. Ich empfehle allen Fans des guten Humors "Coole Bilder" unbedingt weiter.