Wolfgang Kleinert Fitte Bilder

Inhaltsangabe zu „Fitte Bilder“ von Wolfgang Kleinert

Fitnesswahn und Körperkultur, veganes Essen und kein Gramm Fett zu viel - das Leben kann ganz schön anstrengend sein! Die besten CartoonistInnen Deutschlands haben sich dieser Herausforderung gestellt. Herausgekommen ist ein spaßbringendes Heilmittel für alle, die nicht immer nur joggen und Salat essen wollen.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution

reason

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 07

Wieder ein wunderbarer Abenteuer-Fantasy-Roman*-*

JennysGedanken

• Witzig, originell, schräg und unkorrekt

Fitte Bilder
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

13. August 2016 um 12:06

Im Jahr 1991 haben elf Karikaturisten und zwei Journalisten den Verein Cartoonfabrik gegründet, um mit Ausstellungen auch an ungewöhnlichen Orten Cartoons und Karikaturen zu fördern. Bislang haben sie über 200 Ausstellungen organisiert.Seit 2008 veranstalten sie das Cartoonair am Meer im Ostseebad Prerow - ein deutschlandweit einzigartiges Karikaturen-Freiluftfestival mit thematischen Ausstellungen der besten Cartoonisten Deutschlands umrahmt von satirischen Abendveranstaltungen. In diesem Jahr findet vom 18.6. - 18.9. das 9. Cartoonair am Meer statt. Das Motto lautet in diesem Sommer FITTE BILDER - Cartoons zum Wohlfühlen.Das vorliegende Buch aus dem Lappan Verlag dokumentiert die besten Bilder und gibt einen repräsentativen Einblick in die deutschen Cartoonistenszene. Witzig, originell, schräg und unkorrekt nehmen die Künstler den Fitnesswahn Körperkult und andere angeblich gesunde Dinge aufs zeichnerische Korn.