Wolfgang Kleinert Packende Bilder

Inhaltsangabe zu „Packende Bilder“ von Wolfgang Kleinert

Fünfzig der besten deutschen Cartoonisten zeigen, was man rund um den Urlaub erleben kann. Wer da nicht lachen kann, dem hilft auch kein Urlaub mehr!

Stöbern in Comic

• Rezension zu "Packende Bilder" von Wolfgang Kleinert

Packende Bilder

variety

04. November 2012 um 18:37

Für einmal bin ich mit den Verlagslobhudeleien einverstanden. Wer hier nicht lacht, soll auf die Ferien verzichten. Ein Cartoon ist besser als der andere - auch wenn teilweise der Witz im Hals stecken bleibt...! Genial.

• Rezension zu "Packende Bilder"

Packende Bilder

Sophia!

28. July 2012 um 14:48

„Nächtelanges Monden verhilft Simone zu einer intensiven Urlaubsblässe.“ _ Die beiden Herausgeber Wolfgang Kleinert und Dieter Schwalm präsentieren ihren humorfreudigen Lesern eine beeindruckende Sammlung der besten Cartoons rund um die Themen Reisen und Urlaub. Und dass dabei so einiges schief gehen kann, ist keine Seltenheit. Seien es Kinder, die den Unterschied zwischen Whooper, Chicken Wings, McRip und richtigen Tieren eines Bauernhofs nicht mehr kennen, Kreuzritter auf dem falschen Dampfer, Keksmonster auf Gebäckkontrolle oder junge Pärchen im Vollzug der Romantik 2.0. _ Ein breites Spektrum aberwitziger Situationen eines Urlaubs ist in diesem Band dargestellt. Durch den bunten Mix verschiedener Cartoonisten, die hierbei vertreten sind, kommt keine Langeweile auf. Ganz im Gegenteil: Es gilt, unterschiedliche Stile künstlerischen Schaffens zu entdecken, die unterschwellig, ganz offensichtlich oder auch bitterböse mit humoristischen Elementen arbeiten. Seien es richtige Cartoons, die im Kleinen eine Geschichte erzählen, bunte Illustrationen oder Momentaufnahmen in Schwarz-Weiß. Voller Witz, Ironie, einem Funken Sarkasmus und bitterbösem schwarzen Humor begegnet man den lustigsten Urlaubsszenen. Es macht einfach Spaß, sich an der Tollpatschigkeit oder gar Dummheit der Dargestellten zu erfreuen. Die besten Künstler, wie z.B. Gerhard Glück, André Sedlaczek, Barbara Henniger, TOM oder FLIX, um nur einige Beispiele zu nennen, kommen in diesem Band zusammen. Entstanden ist ein herrliches Buch, das sich zu lesen und betrachten lohnt! _ Fazit: Ein gutes Geschenk für alle Urlaubsbegeisterten und all diejenigen, die wieder so richtig herzhaft amüsieren wollen.