Wolfgang Klinghammer Der Bearbeiter

Inhaltsangabe zu „Der Bearbeiter“ von Wolfgang Klinghammer

Es ist ein beschauliches, unaufgeregtes Leben, das Konrad Richter, Mitte 30, führt. Er sieht aus wie ein Student, lebt standesgemäß in einer WG, geht mit Appetit in die Mensa und mit Notebook in die Bibliothek, wo er kopiert und Bücher wälzt – Student ist er jedoch nicht. Er ist akademischer Ghostwriter und schreibt gegen Honorar wissenschaftliche Auftragstexte aller Art. Dabei lernt er seine Kunden nicht kennen, denn er bekommt die Anweisungen von der Vermittlungsagentur Dr. Winter. Wer seine Kunden sind, und was mit seinen Texten geschieht, interessiert ihn nicht – bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein besonderer Auftrag
eintrifft, der Konrads Leben verändern könnte.

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Die Geschichte des Wassers