Wolfgang Kootz Stuttgart

Inhaltsangabe zu „Stuttgart“ von Wolfgang Kootz

Text v. Kootz, Wolfgang Zahlr. farb. Abb., 1 ausklappb. Kte. 68 S.
  • Rezension zu "Stuttgart" von Wolfgang Kootz

Stuttgart

Jeami

28. September 2010 um 13:46

Kleiner aber feiner Stadtführer, der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt beschreibt. Ideal für den Rucksack, auch für "Einheimische" geignet, mit vielen Bildern. Hinweis von mir: Beim I-Punkt, Königstr., gegenüber vom Hauptbahnhof kann man tolle Führungen etc. buchen! Inhalt: * Allerlei Wissenswertes * Geschichte der Stadt * Rundgang: Oberer Schlossgarten, Staatsgalerie, Schlossplatz, Kunstmuseum (Würfel), Schillerplatz, Stiftskirche, Altes Schloss (Württ. Landesmuseum) durch die Altstadt, Lindenmuseum, durch den Park zur Wilhelma, Wilhelma (Zoo) Bad Cannstatt, Untertürkheim Mercedes-Benz Museum, Zuffenhausen Porsche-Museum, Killesberg, Fernsehturm, Stuttgarter Westen, Schloss Solitude, Schloss Ludwigsburg, Marbach a. N., Esslingen a. N., SI-Centrum, Eberdingen-Hochdorf/Enz. * Wichtige Adressen * Innenstadtplan * Nahverkehrsplan