Wolfgang Korn , Claudia Lieb Das alte Ägypten

Inhaltsangabe zu „Das alte Ägypten“ von Wolfgang Korn

Ägypten und kein Ende: Die Tutanchamun-Schau, die gerade durch Europa tourt, bricht alle Rekorde, Hunderttausende drängen sich vor den Ausstellungsstücken. Was begeistert so an dieser Kultur, die vor 2000 Jahren unterging? Sind es die riesigen Pyramiden, die berühmten Pharaonen? Sind es die staunenswerten Kunstschätze einer tausende Jahre blühenden Hochkultur? Wolfgang Korn macht mit diesem Band die ganze Faszination Ägyptens lebendig. Er zeichnet die Geschichte von der Frühzeit bis zu Kleopatra, der letzten Pharaonin, nach, nimmt uns mit zu Pyramiden und Palästen und zeigt, wie Hohepriester und Handwerker lebten und arbeiteten. Vom Alltag bis hin zum geheimnisvollen Götter- und Totenkult entsteht so ein umfassendes, buntes Bild dieser versunkenen Welt am Nil, in das auch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse eingeflossen sind. Claudia Lieb verleiht diesem Bild mit ihren ungewöhnlichen Illustrationen zusätzlichen Reiz.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere