Detektive der Vergangenheit

Cover des Buches Detektive der Vergangenheit9783833350238

Inhaltsangabe zu "Detektive der Vergangenheit"

Mit verblüffendem Einfallsreichtum und originellen Methoden nehmen die Archäologen die Spuren der Geschichte auf. Detektive der Vergangenheit ist eine spannende Expedition in die Welt der modernen Archäologie. Wolfgang Korn gibt uns Einblicke in eine Wissenschaft, deren Geschichten sich wie ein Krimi lesen. Wir besuchen die Grabräuber in Ägypten, begeben uns auf die Spur des schlitzohrigen Troia-Entdeckers Heinrich Schliemann, forschen nach der Geschichte der Himmelsscheibe von Nebra und verfolgen die Arbeit der experimentellen Archäologen auf einem Wikingerschiff. Das Buch erklärt, wie die Dinge eigentlich unter die Erde kamen, wie die Menschen in früheren Zeiten mit den Schätzen der Geschichte umgegangen sind, und macht uns mit den Fragestellungen und Methoden der modernen Archäologie vertraut.

Sprache:
Verlag:bloomsbury taschenbuch