Wolfgang Korn Unsere Geschichte

Inhaltsangabe zu „Unsere Geschichte“ von Wolfgang Korn

Die ersten Spuren der Menschheit in Europa, rätselhafte Hünengräber, Pfahlbauten steinzeitlicher Siedler, keltische Fürsten und römische Kastelle, Germanen, Slawen und Wikinger, Ritter und Bauern, mittelalterliche Städte und Klöster: Dieser prächtige Bildband lässt die Jahrtausende vorüberziehen und bietet faszinierende Einblicke in unsere Vergangenheit. Spannend zu lesende Reportagen auf dem aktuellen Stand der Forschung sowie einzigartige, großformatige Aquarelle und Zeichnungen entführen den Leser in längst vergangene Epochen. Anhand konkreter Szenen und Beispiele erweckt Wolfgang Korn die wichtigsten Stationen der Vor- und Frühgeschichte zum Leben, ohne dabei den Blick für die großen Zusammenhänge zu verlieren.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft