Wolfgang Kos Wiener Linien

Inhaltsangabe zu „Wiener Linien“ von Wolfgang Kos

Die Stadt Wien ist Untersuchungsgegenstand, an den sich österreichische und internationale KünstlerInnen dokumentarisch annähern. Sie durchlaufen einen Raum, eine Zeit, eine Handlung oder einen Gedankengang; sie dokumentieren, beschreiben, verfremden oder antizipieren Veränderungen im städtischen Leben der vergangenen 40 Jahre. Gemeinsam ist den Arbeiten, deren Entstehung sich oft über einen längeren Zeitraum erstreckt hat, die Nähe zu den Methoden der wissenschaftlichen Forschung; bevorzugte Ausdrucksmittel sind Serien, Sequenzen, Echtzeitproto-kolle, Collagen, Wegprotokolle und Reisen aller Art, Demo-Märsche einge-schlossen. Mit Beiträgen von Wolfgang Kos, Brigitte Huck, Georg Rigele, Monika Faber, Christian Höller, Elisabeth Büttner, Lisa Wögenstein.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg