Wolfgang Kos Wiener Linien

Inhaltsangabe zu „Wiener Linien“ von Wolfgang Kos

Die Stadt Wien ist Untersuchungsgegenstand, an den sich österreichische und internationale KünstlerInnen dokumentarisch annähern. Sie durchlaufen einen Raum, eine Zeit, eine Handlung oder einen Gedankengang; sie dokumentieren, beschreiben, verfremden oder antizipieren Veränderungen im städtischen Leben der vergangenen 40 Jahre. Gemeinsam ist den Arbeiten, deren Entstehung sich oft über einen längeren Zeitraum erstreckt hat, die Nähe zu den Methoden der wissenschaftlichen Forschung; bevorzugte Ausdrucksmittel sind Serien, Sequenzen, Echtzeitproto-kolle, Collagen, Wegprotokolle und Reisen aller Art, Demo-Märsche einge-schlossen. Mit Beiträgen von Wolfgang Kos, Brigitte Huck, Georg Rigele, Monika Faber, Christian Höller, Elisabeth Büttner, Lisa Wögenstein.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist