Wolfgang Krüger Spannbetonbau-Praxis

Inhaltsangabe zu „Spannbetonbau-Praxis“ von Wolfgang Krüger

Dieses Buch behandelt unter Berücksichtigung der neuen Norm DIN 1045-1 (08.2008) die Berechnung und Konstruktion im Spannbetonbau. Die theoretischen Darlegungen werden durch praxisnahe Berechnungsbeispiele und zwei Komplexbeispiele erläutert und ergänzt.§§Das Buch richtete sich vorrangig an Studenten des konstruktiven Ingenieurbaus sowie an in der Praxis tätige Tragwerksplaner, die ihre Kenntnisse im Spannbetonbau unter Berücksichtigung des neuen Sicherheitskonzeptes vervollständigen und aktualisieren wollen. Auf Grund des didaktisch gut aufbereiteten Inhalts ist das Buch auch für das Selbststudium bestens geeignet.§§Folgende Bereiche wurden aufgenommen bzw. erheblich erweitert:§Vorbemessung, Tragfähigkeitsnachweis bei doppelt bewehrten Spannbetonquerschnitten, Vorspannung ohne Verbund, Flachdecke mit Komplexbeispiel. (Quelle:'Flexibler Einband')

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg