Wolfgang Kraushaar 1968, Das Jahr, das alles verändert hat

Inhaltsangabe zu „1968, Das Jahr, das alles verändert hat“ von Wolfgang Kraushaar

Die kleinbürgerliche Bundesrepublik im Jahr 1968 - wenn dieses Stichwort fällt, werden Erinnerungen wach: Protestmärsche der Studenten, Sit-ins und Go-ins, freie Liebe, antiautoritäre Erziehung, die Anti-Springer-Kampagne, der Mordanschlag auf Rudi Dutschke, der Vietnamkrieg, der Prager Frühling und der Pariser Mai. Der Hamburger Politikwissenschaftler Wolfgang Kraushaar hat dieses bedeutungsvolle Jahr in all seinen wichtigen Ereignissen nachgezeichnet und seine bleibende Bedeutung analysiert.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch