Wolfgang Kraushaar Achtundsechzig

Inhaltsangabe zu „Achtundsechzig“ von Wolfgang Kraushaar

Es war das Jahr des Aufbruchs und der Zäsur: 1968. Ein Jahr, an dem sich bis heute die Geister scheiden. Was wollten die Achtundsechziger? Was haben sie erreicht? Welche historische Bedeutung kommt ihnen zu? Wolfgang Kraushaar, einer der besten Kenner der 68er-Bewegung, ihrer Ziele, Mythen und Unzulänglichkeiten, zieht eine umfassende, kritische Bilanz.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Rezension zu "Achtundsechzig" von Wolfgang Kraushaar

Achtundsechzig

22. April 2009 um 23:37

Wie der Orgasmus laut Schopenhauer dazu dient, uns zur Fortpflanzung des menschlichen Elends anzuspornen, so bestand die List der Vernunft 1968 darin, eine ganze Generation mit dem Nervenkitzel des Aufbegehrens zu belohnen, um eine Liberalisierung durchzusetzen, die ganz im Sinne des bösen Kapitalismus war.