Wolfgang Kraushaar Achtundsechzig

Inhaltsangabe zu „Achtundsechzig“ von Wolfgang Kraushaar

Es war das Jahr des Aufbruchs und der Zäsur: 1968. Ein Jahr, an dem sich bis heute die Geister scheiden. Was wollten die Achtundsechziger? Was haben sie erreicht? Welche historische Bedeutung kommt ihnen zu? Wolfgang Kraushaar, einer der besten Kenner der 68er-Bewegung, ihrer Ziele, Mythen und Unzulänglichkeiten, zieht eine umfassende, kritische Bilanz.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "Achtundsechzig" von Wolfgang Kraushaar

Achtundsechzig

22. April 2009 um 23:37

Wie der Orgasmus laut Schopenhauer dazu dient, uns zur Fortpflanzung des menschlichen Elends anzuspornen, so bestand die List der Vernunft 1968 darin, eine ganze Generation mit dem Nervenkitzel des Aufbegehrens zu belohnen, um eine Liberalisierung durchzusetzen, die ganz im Sinne des bösen Kapitalismus war.