Meine Ketogene Fibel

von Wolfgang Kruse-Nordenstam
Cover des Buches Meine Ketogene Fibel (ISBN:9783732237951)

Inhaltsangabe zu "Meine Ketogene Fibel"

Über das BuchDer 53 jährige Autor berichtet in seinem 2. Buch über die Herausforderungen einer Ernährungsumstellung. Zufrieden mit sich und seiner ausgewogenen Küche entdeckt er etwas unfreiwillig die ketogene Kost als vermeintlicher Heilsbringer für alle möglichen Fehlentwicklungen bei den eigenen Ess- und Trinkgewohnheiten. Völlig unbedarft wird er von seiner Norwegischen „Familie“ an die low carb, bzw. 0 carb Küche herangeführt. Antrieb für den Krebskranken war der Hinweis, dass Krebszellen keinen Zucker mögen, also unter einem Entzug entsprechender Kohlenhydrate zumindest leiden würden. Eine Ausbreitung der bösartigen Zellen könnte verhindert werden, ggf. sogar zur Abtötung führen. Auf jeden Fall sollte die neue Ernährung ein zukünftiges Krebswachstum – gerade bisher nicht Betroffener - beeinflussen.Diese Argumente reichten aus, sich dem Thema intensiv, aber auch mit einem zwinkernden Auge, zu widmen. Mittlerweile ist der Autor zum Ketarier geworden.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:22.04.2013