Wolfgang Kruse Die Französische Revolution

Inhaltsangabe zu „Die Französische Revolution“ von Wolfgang Kruse

Die Französische Revolution war der Umbruch in der Europäischen Geschichte, der das Wertesystem, die Auffassung von Lebensalltag und politisch-gesellschaftlicher Gestaltung in den westlich orientierten Staaten Europas und der Welt geprägt hat. Ohne diese Revolution wären wir nicht die, die wir sind. Unter diesen Gesichtspunkten stellt Wolfgang Kruse seine neue Darstellung der epochalen Ereignisse, indem er schildert, inwiefern zwischen 1789 und 1799 historische Prozesse in Gang gesetzt und die Realisierung neuer gesellschaftlich-politischer Entwürfe versucht wurde.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch