Wolfgang Kruse Die Französische Revolution

Inhaltsangabe zu „Die Französische Revolution“ von Wolfgang Kruse

Die Französische Revolution war der Umbruch in der Europäischen Geschichte, der das Wertesystem, die Auffassung von Lebensalltag und politisch-gesellschaftlicher Gestaltung in den westlich orientierten Staaten Europas und der Welt geprägt hat. Ohne diese Revolution wären wir nicht die, die wir sind. Unter diesen Gesichtspunkten stellt Wolfgang Kruse seine neue Darstellung der epochalen Ereignisse, indem er schildert, inwiefern zwischen 1789 und 1799 historische Prozesse in Gang gesetzt und die Realisierung neuer gesellschaftlich-politischer Entwürfe versucht wurde.

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse