Wolfgang Kubak Fotos digital - Nikon D80

Inhaltsangabe zu „Fotos digital - Nikon D80“ von Wolfgang Kubak

Die neue D80, geschaffen für den anspruchsvollen kreativen Fotografen, spricht mit ihren Leistungsmerkmalen eine breite Käuferschicht an. Darauf abgestimmt, hat der Nikon Spezialist Wolfgang Kubak das passende Buch verfasst, erklärt Zusammenhänge, gibt notwendiges Basiswissen. Die Reihe “Fotos digital” zeichnet sich aus durch: das kompakte Format mit hoher Informationsdichte, intensive didaktische, durchgehend farbige Bebilderung, kompetente Fotofachleute und Fachautoren. Die ideale Ergänzung zu Bedienungshandbüchern. Nützliche Nachschlagewerke, die dabei immer auch noch ihren Platz in der Kameratasche finden.
Mit der D80 können alle Nikon Fans zu einem erschwinglichen Preis die Vorteile einer digitalen Systemkamera mit Profiqualitäten nutzen und schon vorhandenes Systemzubehör, wie Objektive oder Blitzgeräte, weiter verwenden. „Kompakte, digitale Spiegelreflexkameras sind doch ganz einfach und intuitiv zu bedienen.“ – Einfach aber nur, wenn man mit der Spiegelreflexfotografie und der elektronischen Fotografie schon viel Erfahrung gesammelt hat. Dieses Buch soll die ersten Schritte auf dem Weg zu tollen Fotos mit der Nikon D80 erleichtern. So wurden die Informationen zur Technik und Funktionsweise einfach und nachvollziehbar aufbereitet. Bildvergleiche, verständliche Darstellungen fotografischer Zusammenhänge, Tipps und Beispielfotos helfen, sich mit der Nikon D80 in der täglichen Praxis gut zurecht zu finden. Und weil leistungsfähige Technik allein noch keine guten Fotos garantiert, kommt der Bereich Motive und Gestaltung nicht zu kurz. Der Autor konzentriert sich ganz auf Kamera- und Aufnahmetechnik, auf die Bild-Nachbearbeitung hat er bewusst verzichtet, um den Rahmen nicht zu sprengen. Autor und Verlag haben es sich, wie schon bei den anderen sehr erfolgreichen Titeln dieser Reihe, zur Aufgabe gemacht, viel Wissen in Wort und Bild auf möglichst wenig aber hochwertigem Papier unterzubringen, ohne auf Informationen zu verzichten. So bleibt das Buch handlich und kann in der Fototasche immer dabei sein.

Magic Kitchen

kassandra1010