MeinungsunfreiheitDas gefährliche Spiel mit der Demokratie

Wedmas avatar
Wedma

Sehr lesenswertes Buch zu einem Thema, das uns alle angeht. Hier gilt: Selbst lesen, nachdenken, sich darüber austauschen.

Wolfgang Kubicki liefert eine treffende Analyse zu einem der höchsten Güter unserer Demokratie. Die zunehmende Angst vieler Bürgerinnen und Bürger, ihr Grundrecht auf freie Meinungsäußerung auszuüben, wirkt erschreckend. Wo von rechts und links lautes Gebrüll kommt, Meinungskorridore sich verengen und Debatten nicht mehr sachlich geführt, sondern aufs Äußerste moralisiert werden, stirbt die Meinungsfreiheit und mit ihr die Grundlage unseres gesellschaftlichen Diskurses. Mit seiner kritischen Betrachtung deckt Wolfgang Kubicki Probleme auf und bietet Lösungsvorschläge zu einer offeneren und respektvolleren Diskussion im Sinne unserer Demokratie an.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Westend
Erscheinungsdatum:05.10.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.10.2020 bei ABOD Verlag erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Westend
Erscheinungsdatum:05.10.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.10.2020 bei ABOD Verlag erschienen.