Wolfgang Kuckertz Wachstumsmarkt Ruhestandsplanung

Inhaltsangabe zu „Wachstumsmarkt Ruhestandsplanung“ von Wolfgang Kuckertz

Der Bevölkerungsanteil der Generation 50+ wächst aufgrund der demografischen Entwicklung stetig und bildet damit die Wachstums-Zielgruppe der nächsten Jahrzehnte. Sie ist jedoch bei ihrer Finanzplanung für den Ruhestand größtenteils unberaten, wünscht sich einen qualifizierten Berater. Hier erfahren Sie, welche Chancen der Markt Ihnen bietet - aber auch welche Anforderungen an Sie gestellt werden. Denn Ruhestandsplanung ist nicht einfach nur verlängerte Altersvorsorge. Es gibt grundlegende strategische und thematisch Unterschiede, die beim Beratungsansatz berücksichtigt werden müssen. Inhalte: Chancen des Demographiewandels für die Versicherungswirtschaft. Beratungsunterschiede zwischen Altersvorsorge und Ruhestandsplanung. Wie Sie Generation 50+ und Senioren zur Ruhestandsplanung richtig beraten. Was Sie tun können, um als Beratungsexperte Ruhestandsplanung in der Zielgruppe 50plus wahrgenommen zu werden.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo