Das kuriose Brasilien-Buch

von Wolfgang Kunath
Das kuriose Brasilien-Buch

Inhaltsangabe zu "Das kuriose Brasilien-Buch"

Wolfgang Kunath ist Lateinamerika-Korrespondent, lebt seit 2002 in Rio de Janeiro – und beantwortet in seinem Buch viele ungewöhnliche Fragen, die uns das größte Land Lateinamerikas näherbringen:

- Warum werden die Brasilianer trotz Körperkult immer dicker?

- Weshalb leben die Brasilianer ganz gerne hinter Panzerglas und Fenstergittern?

- Wieso fürchten sie den Monat August?

- Was haben die Brasilianer mit uns zu tun – und wir mit ihnen?

Ein spannender Einblick in eines der aufregendsten Länder der kommenden Jahre …

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.08.2013

wunderbar79s avatar
    wunderbar79vor 3 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

All diese Geschichten, die in Reiseführern sonst keinen Platz finden, fügen sich zusammen zu einem Brasilien, wie Kunath es erlebt.

Keine Sammlung schräger Anekdoten, sondern quasi das kleine Kompendium des intelligenten Fußball-Fans, der sich über das WM-Gastland informieren will.

fundiertes Wissen […] in angenehm lockeren Ton

Es sind die großen Themen und viele kleine Alltagsdinge, die Kunaths nützliches Buch auf kompakte Art versammelt.

Lateinamerika-Korrespondent Wolfgang Kunath erzählt in diesem handlichen Büchlein allerhand Erstaunliches, Wunderliches und Lehrreiches über seine südamerikanische Wahlheimat.

Er beschreibt anschaulich und formuliert pointiert.

Eines macht Kunath sofort deutlich: Klischees haben bei ihm keine Chance.

Mit Mythen muss man aufräumen, um ein Land wirklich kennen zu lernen. Da kommt ›Das kuriose Brasilien-Buch‹ von Wolfgang Kunath gerade richtig.