Die Kubanerin

Die Kubanerin

Inhaltsangabe zu "Die Kubanerin"

1975. Der Vietnamkrieg ist beendet. Rob Ryder, ein junger Amerikaner, der in allen Schulen, die er besuchte, scheiterte, beschließt Parkranger zu werden. Er beginnt ein Praktikum im State Park der Everglades.

Eines Tages besucht ihn überraschend seine ehemalige Klassenkameradin Manuela, eine junge Kubanerin, die gegen ihren Willen von ihrem Vater in den USA festgehalten wird. Doch sie hat Sehnsucht nach ihrer Insel und hegt Fluchtgedanken.

Ihr auf den Fersen ist Carlos, ein Söldner in Diensten ihres Vaters. Er soll das Mädchen zurück in ihren goldenen Käfig bringen – doch er hat die Rechnung ohne Rob gemacht.

Verlag:Franke, Tom, u. Holger Oertel
Erscheinungsdatum:10.04.2017