Wolfgang Lange , Armin Windel Kleine Ergonomische Datensammlung

Inhaltsangabe zu „Kleine Ergonomische Datensammlung“ von Wolfgang Lange

Ergonomie fördert die Effektivität der Aufgabenbearbeitung und trägt zur Sicherheit und Gesundheit des Menschen bei der Arbeit bei. Die "Kleine Ergonomische Datensammlung" enthält das Wissen für die ergonomische Gestaltung von Produkten, Arbeitsplätzen und der Arbeitsumgebung. Sie liefert -die Daten für Körpermaße, Bewegungsbereiche, Stellteile, Anzeigen, Beleuchtung, Klima, Lärm, Vibrationen, sicherheitsgerechte Konstruktionsmaße usw.; -zahlreiche Skizzen und Darstellungen zur Veranschaulichung; -eine systematische Zusammenstellung geltender Normen und EG-Richtlinien sowie ein Stichwortverzeichnis. Auf kleinsten Raum vermittelt das Buch Anregungen für die Arbeitsgestaltung und ist eine praktische Hilfe bei der Erfüllung gesetzlicher Anforderungen (BetrVG, GPSG, ASiG, ArbSchG, BetrSichV, BildscharbV, LastenhandhabV, ArbstättV).

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein