Wolfgang Leonhardt Temperament und Lebenswirklichkeit

Inhaltsangabe zu „Temperament und Lebenswirklichkeit“ von Wolfgang Leonhardt

Echte Erziehung und wirkliche Selbsterkenntnis setzen die gründliche Kenntnis der menschlichen Temperamente voraus. Jeder Mensch hat sie alle in sich, ist also, meist unbemerkt, immer von ihnen beeinflusst. Es handelt sich um bedeutende Lebenskräfte, die sich im Leben entfalten, wandeln und vertiefen wollen. Sie können uns den Weg zur Lebenswirklichkeit verbauen und unser Leben zur Karikatur werden lassen, tragen aber in sich auch das Potenzial, es mit Mannigfaltigkeit, Schönheit und Reichtum zu beschenken. Es geht um innere Wandlungsbereitschaft und Öffnung des Herzens für umfassende spirituelle Lebenszusammenhänge, um unsere Temperamente erfassen und handhaben zu können.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt