Wolfgang Leonhardt Temperament und Lebenswirklichkeit

Inhaltsangabe zu „Temperament und Lebenswirklichkeit“ von Wolfgang Leonhardt

Echte Erziehung und wirkliche Selbsterkenntnis setzen die gründliche Kenntnis der menschlichen Temperamente voraus. Jeder Mensch hat sie alle in sich, ist also, meist unbemerkt, immer von ihnen beeinflusst. Es handelt sich um bedeutende Lebenskräfte, die sich im Leben entfalten, wandeln und vertiefen wollen. Sie können uns den Weg zur Lebenswirklichkeit verbauen und unser Leben zur Karikatur werden lassen, tragen aber in sich auch das Potenzial, es mit Mannigfaltigkeit, Schönheit und Reichtum zu beschenken. Es geht um innere Wandlungsbereitschaft und Öffnung des Herzens für umfassende spirituelle Lebenszusammenhänge, um unsere Temperamente erfassen und handhaben zu können.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist