Wolfgang Liepelt , Uwe Perbey Umsatzsteuer in der Außenprüfung und der Rechtsbehelfsbearbeitung

Inhaltsangabe zu „Umsatzsteuer in der Außenprüfung und der Rechtsbehelfsbearbeitung“ von Wolfgang Liepelt

Überblick über die häufigsten Fehler bei der Umsatzsteuerfestsetzung.
Außenprüfungsmethoden der Finanzverwaltung.
Fehlervermeidungsstrategien.

Regelmäßig werden in der Außenprüfung und der Rechtsbehelfsbearbeitung die häufigsten Fehler in der Umsatzsteuersachbearbeitung offenbar, insbesondere die, die den Unternehmer unter Umständen finanziell stark belasten.
Dieses Buch soll Fehler zukünftig verhindern helfen. Es richtet sich an Unternehmen, Buchhaltungsservice sowie Angehörige der steuerberatenden Berufe und der Finanzverwaltung.
Nach einem kurzen Überblick über die verschiedenen Außenprüfungsmethoden der Finanzverwaltung, erfolgt ein umfangreicher Überblick über die häufigsten Fehler in der Sachbearbeitung der Umsatzsteuer, die im Rahmen der Außenprüfung und der Rechtsbehelfsbearbeitung immer wieder Anlass von Beanstandungen waren. In diesem Kontext wird auch auf die aktuelle Entwicklung in Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltungsauffassung hingewiesen.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos