Wolfgang Limper Dokumentenmanagement

Inhaltsangabe zu „Dokumentenmanagement“ von Wolfgang Limper

Wissen ist Macht, und die Datenmengen explodieren. Doch wie sich das Wissen verschaffen und die Dokumentenflut beherrschen? Das Buch zeigt effektive Strategien zum Dokumenten Management am PC. Dabei sind Dokumente jede Art von Informationen, ob als Dateien, E-Mail, Foto, auf Papier etc. Unumgänglich ist der Einsatz von Datenbanken, die Ausweitung ins Netzwerk, der Einsatz von Scannern und OCR-Programmen. Am Beispiel eines anzulegenden Pressearchivs, ergänzt mit Tipps und Tricks und nützlichen WWW-Adressen, erweist sich der praktische Nutzen dieses Buchs.

Magic Kitchen

kassandra1010