Wolfgang Lindow Ein kurtzweilig Lesen von Dil Ulenspiegel

Inhaltsangabe zu „Ein kurtzweilig Lesen von Dil Ulenspiegel“ von Wolfgang Lindow

Ein 'kurtzweilig Lesen von Dil Ulenspiegel' – ja, kurzweilig sind sie in der Tat, die Possen des Till Eulenspiegel. Die knapp 100 Geschichten um den berühmtesten Narren der deutschen Geschichte haben bis heute nichts von ihrem Witz und ihrer Bissigkeit verloren. Wolfgang Lindow hat sie auf der Grundlage des ersten Drucks von 1515 modernisiert und in diesem Band zusammengestellt.

Nicht ganz mein Humor aber interessant im Zuge meiner Hausarbeit

— thiefladyXmysteriousKatha

Stöbern in Klassiker

Mary Poppins

Super toller Klassiker!

Eori

Der Besuch der alten Dame

Dafür, dass das Buch eine Schullektüre war, fand ich es ganz in Ordnung!

cosisbookworld

Mansfield Park

Miamou

Peter Pan

ivischmi

Northanger Abbey

Schnabelnde-Lesemaus

Stolz und Vorurteil

Wird dem Ruf mehr als gerecht!

lulebyj