Wolfgang Linke Orientierung mit Karte, Kompass, GPS

Inhaltsangabe zu „Orientierung mit Karte, Kompass, GPS“ von Wolfgang Linke

Orientierung ist Mittel zum Zweck – ihr Ziel ist Unabhängigkeit in unbekanntem Gelände. Dazu fragt sie nach: Standort / Richtung / Entfernung und Höhe. Dem Anwender garantiert die korrekte Orientierung: sicheres Finden / sinnvoller Einsatz der Kräfte und beste Nutzung der Zeit.
Dieses Buch vermittelt jenes Orientierungswissen und -können, das unabhängig macht. Karte und Kompass werden dabei ergänzt durch Höhenmesser, Uhr, Schrittzähler, Taschenrechner, Deklinationstabelle und GPS.
Alle vorgeschlagenen Verfahren sind geländetauglich und gelten weltweit: in den Bergen wie im Urwald, in der Wüste wie – bei gelegentlicher Landsicht – auf dem Wasser. Wer sie beherrscht, ist expeditionsreif.

Couchsurfing in Russland

libreevet

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen