Wolfgang Lohmeyer Die Hexe

Inhaltsangabe zu „Die Hexe“ von Wolfgang Lohmeyer

Roman. 447 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.10.1992')

Stöbern in Historische Romane

• Rezension zu "Die Hexe" von Wolfgang Lohmeyer

Die Hexe

Bücherwahnsinn

08. March 2010 um 11:32

Dieses Buch kann ich gar nicht bewerten, denn ich hab es abgebrochen, zum 2. Mal. Eigentlich wär die Geschichte wirklich spannend, weil historisch. Aber ich kann mit dem Streibstiel nichts anfangen. Ich hab das Buch vor ein paar Jahren schon mal angefangen und auch da hab ich es weggelengt. Der Autor versucht authentisch zu schreiben, also so wie sie damals im 17. Jahrhundert sprachen und doch modern, es ist als ob er sich nicht entscheiden könnte. Und der Fluss der Sätrze ist auch sehr komisch, man kommt einfach so nicht in einen Rhythmus. Schade find ich aber das Buch werd ich wohl nicht wieder anfangen.

• Rezension zu "Die Hexe" von Wolfgang Lohmeyer

Die Hexe

Steffili

03. October 2008 um 10:21

Köln im 17. Jahrhundert. Die Zeit der Hexenverfolgung. Auch die Postmeisterin Katharina Henot wird der HExerei beschuldigt. Der Lehrer Pater Spee nversucht ihr zu helfen. Wird ihm dies gelingen?

Ich fand es sehr schwer, in das Buch reinzukommen und die Charakter "zu verstehen". Als ich dann drin war hat es mich gefesselt.