Die Hexentrilogie

Erscheinungsdatum:02.03.2005

Kitsune87s avatar
    Kitsune87vor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Hexentrilogie" von Wolfgang Lohmeyer

Lohmeyer erzählt über die kölsche Postmeisterin Katharine Henot, die als Hexe von Köln in die Geschicht einging.

Leserauschs avatar
    Leserauschvor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Hexentrilogie" von Wolfgang Lohmeyer

Ich fand Hexentrilogie nicht schlecht, sie zeigt vor allen Dingen auf das, wenn man erst mal als Hexe denunziert wurde, es eigentlich keinen Ausweg für die Angeklagten gab.
    Es wurde halt so lange gefoltert bis die "Hexe" alles "gestanden" hatte was man von ihr verlangte.
    Wenn man bedenkt das dies alles noch keine 400 Jahre her ist ...
    Ich denke mal für alle die sich für die Inquisition interessieren sind diese Bücher sehr gut geeignet ...

deees avatar
    deee