Wolfgang Ludewig Glücksritter im Labyrinth der Leidenschaften

Inhaltsangabe zu „Glücksritter im Labyrinth der Leidenschaften“ von Wolfgang Ludewig

Birdy und Mollie, Anfang dreißig, haben eine eigenwillige Sicht auf die Welt und den Gang der Dinge. Zu Beginn der 1990er Jahre brechen sie von Saarbrücken zu einer Reise nach Kreta auf. Dort treffen die beiden auf eine kunterbunte Urlaubsgesellschaft. Das abgelegene Soughia an der Südküste Kretas bildet die Kulisse für irrwitzige Wortgefechte und pikante Situationen. Die beiden Glücksritter sind die saarländische Antwort auf "Herr Lehmann" oder "Die Vollidioten". Wenn gleich hoch gebildet und mit vielen Bereichen des Lebens vertraut, balancieren sie als "Zaungäste" zwischen Teilnahme am und Abschied vom wahren Leben. Ihre Lebenseinstellung erscheint wie eine ins Unendliche verlängerte Adoleszenz - mit der Hoffnung, im Leben nie mehr ganz erwachsen, ernst und nüchtern werden zu müssen. Die humorvolle Story bietet neben "tiefen Einsichten" zum Beispiel in astronomische Phänomene, die Anthropologie des Menschen oder klassische Mythen augenzwinkernde Seitenhiebe auf das Leben der Generation "Z", den Nachfolgern der Achtundsechziger.

Stöbern in Historische Romane

Die Fallstricke des Teufels

Muss man gelesen haben

winniehex

Das Geheimnis jenes Sommers

Ich habe es geliebt!

ChristinaOslo

Die Farbe von Milch

Unfassbar fesselnd - unfassbares Ende! Großartig!

Mondfrau

Das Fundament der Ewigkeit