Wolfgang Müller Die Elfe im Schlafsack

Inhaltsangabe zu „Die Elfe im Schlafsack“ von Wolfgang Müller

Wolfgang Müller gilt als Berliner 'Elfenbeauftragter' – nicht erst seit seinen TV-Auftritten bei Jürgen von der Lippe oder Pastor Fliege. In 'Die Elfe im Schlafsack' entführt Müller Gestalten der isländischen Mythologie in die Gegenwart: wir erfahren vomK rieg zwischen den Nord- und Südzwergen, vom arglosen Skandinavistikstudenten, der eine isländische Elfe nach Berlin verschleppt, vom Odinshühnchen, welches die Geschlechterrollen irritiert und vom schwulen Wasserfallnymphen aus Norwegen,der sein Coming Out in den warmen Quellen Islands erlebt. Komplettiert wird das Buch durch eine Zitatsammlung, in der sich prominente IsländerInnen zum Thema Elfen, Zwerge und Trolle äußern. Die broschierte Ausgabe von 'Die Elfe im Schlafsack' erlebte drei Auflagen. Aus aktuellem Anlass wird die komplett überarbeitete 4. Ausgabe – sie erscheint als Hardcover – um ein weiteres Märchen ergänzt. Dieses lüftet das Geheimnis, welche bedeutende Rolle den isländischen Elfen beim Platzen der weltweiten Finanzblase zukam. (Quelle:'Fester Einband/01.10.2011')

Das Papiermädchen

Einfach gut geschrieben. Ich mag den Autor einfach.

Aleena

Der gefährlichste Ort der Welt

Interessantes Thema mitreissend beschrieben, aber etwas klischeehaft

Lilith79

Leere Herzen

jenvo82

Die Schlange von Essex

Dieses Buch wirkt nach. Eine Leseempfehlung bekommt es von mir auf jeden Fall.

Lesesumm

Kleine Stadt der großen Träume