Wolfgang Müller Die Elfe im Schlafsack

Inhaltsangabe zu „Die Elfe im Schlafsack“ von Wolfgang Müller

Wolfgang Müller gilt als Berliner 'Elfenbeauftragter' – nicht erst seit seinen TV-Auftritten bei Jürgen von der Lippe oder Pastor Fliege. In 'Die Elfe im Schlafsack' entführt Müller Gestalten der isländischen Mythologie in die Gegenwart: wir erfahren vomK rieg zwischen den Nord- und Südzwergen, vom arglosen Skandinavistikstudenten, der eine isländische Elfe nach Berlin verschleppt, vom Odinshühnchen, welches die Geschlechterrollen irritiert und vom schwulen Wasserfallnymphen aus Norwegen,der sein Coming Out in den warmen Quellen Islands erlebt. Komplettiert wird das Buch durch eine Zitatsammlung, in der sich prominente IsländerInnen zum Thema Elfen, Zwerge und Trolle äußern. Die broschierte Ausgabe von 'Die Elfe im Schlafsack' erlebte drei Auflagen. Nach der mittlerweile auch vergriffenenen 4. Hardcover-Ausgabe erscheint jetzt die überarbeitete 5. Ausgabe.

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer

linesandrhymesuniverse

All die Jahre

Familien-Geheimnisse

QPetz

Alte Freunde

Gute Story, hätte aber noch mehr von Nivens bitterbösem Humor vertragen!

FrolleinJott

Liebwies