Wolfgang Müller Die Nachtigall von Reykjavík

Inhaltsangabe zu „Die Nachtigall von Reykjavík“ von Wolfgang Müller

Jedes Jahr wird eine begrenzte Anzahl junger Nachtigallen der Berliner Wildnis entnommen und dem Institut für Verhaltensbiologie zugeführt. Dort beschäftigen sich Kommunikationsforscher mit der Entwicklungsgeschichte des Vogelgesangs. Von der Legenden umwobenen Nachtigall ist nicht nur bekannt, dass sie 200 Strophentypen bilden kann. Auch verschiedene Dialekte und andere Merkwürdigkeiten wurden belauscht.

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20

Dunkelgrün fast schwarz

"Irgendwann wirst du erkennen, dass manche Menschen nur leuchten, indem sie andere ins Dunkle schubsen."

Buchliese

Alicia verschwindet

Eine spannende Geschichte, mit einem wirklich guten Protagonisten als Erzähler!

Petite_biche

Kleine Feuer überall

Interessant, jedoch emotional recht anstrengendes Thema

Alesk

Schwestern für einen Sommer